Tag – X Review

Tag-X am 16.06.2018GO 30 PS – maximaler Erfolg auf ganzer Linie!

Samstag, den 16. Mai 2018 war es endlich soweit: Die nagelneue Sodi RX 250
Kart-Flotte stand zur Einweihung bereit. Es wurden drei Rennen mit jeweils 10 Startplätzen angeboten. Diese waren auch schnell ausverkauft. Das erste Rennen der Königsklasse auf GO 102 ging pünktlich um 11:00 Uhr bei bestem Wetter an den Start.

10 Minuten Training (mit 22PS) um sich an das Kart zu gewöhnen. Dann danach Qualifying mit der vollen Leistung von 30 PS. An den kräftigen Motor gewöhnen. Und da ist Power ohne Ende!

Alle Starter sind von der Ultra-Leistung der neuen Karts überwältigt.

„Gut, dass wir vorher gedrosselt trainieren konnten“ war im Einklang unter den Teilnehmern zu hören.

Das folgende 20-Minuten-Rennen haben alle Starter in den Rennmaschinen auf unserem Kurs „Spirit of Estoril“ (1.280 Meter) fehlerfrei mit Bravour absolviert.

Die Rundenzeiten lagen in der Spitze bei 1:10. Auf diesem Kurs bisher unmöglich. Unter dem Strich ergibt sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit jenseits der 65 Km/H!!! Einige GPS Messungen ergaben Top-Speed Werte auf den Geraden von 115 Km/H.
Alle drei Rennläufe verliefen absolut unfallfrei.

An dieser Stelle sei allen Teilnehmern herzlich für den respektvollen Umgang mit Konkurrenz, Material und Strecke gedankt.

„Es war ein absolut gelungener Renntag“. „Wir kommen wieder – Formula-Max-karting macht süchtig!“ – so die 30 Teilnehmer.

Fotos von den Siegerehrungen

Bilderleiste Bilderleiste2 Bilderleiste3 Bilderleiste4